Keine optimalen Vorzeichen für das Spiel der 2. Damen am vergangenen Sonntag beim Wiker SV. Anpfiff 10:00 (!) Uhr, nur 6 Feldspielerinnen der 2. Damen standen auf dem Spielplan und ein Teil dieser Spielerinnen kam gefühlt direkt von der Geburtstagsparty von Maike (nochmal herzlichen Glückwunsch!). Gut, dass Nubiana, Merlin und Melina aus der A-Jugend zu diese frühen Zeit Lust hatten, uns zu helfen.

Der Wiker SV konnte bis zu diesem Tag noch keine Punkte einfahren, dass sollte sich heute nicht unbedingt ändern. Entsprechend der Vorzeichen begann das Spiel schleppend. Es dauerte bis zur 4. Minute, ehe Birthe das erste Tor des Tages erzielen konnte und so zog sich das Spiel weiter hin. Nach 15 Minuten führten wir 4:2, Birthe konnte bereits drei Tore erzielen. Die ungewohnte Zusammensetzung führte dazu, dass  unser Spiel irgendwie stockte und eher Einzelaktionen erfolgten. Aber im Laufe der 1. Halbzeit „rauften“ wir uns zusammen und in der 28. Minute erzielte Merlin die 7:2- Halbzeitführung für die 2. Damen. Die Abwehr und Bine dahinter im Tor konnten immerhin überzeugen.

Das Spiel lief in der zweiten Halbzeit ähnlich zäh weiter. Die geringe Besetzung führte dazu, dass einige auf ungewohnten Positionen spielen mussten. Hier bewies Kreisläuferin Marion ihre Qualitäten auf Rechtsaußen, hatte zwar etwas Wurfpech, erzielte aber trotzdem zwei schöne Tore. Bis Mitte der zweiten Hälfte hielten wie eine 6-Tore-Führung (12:6), dann konnte der Wiker SV noch ein wenig verkürzen. Irgendwie brachten wir das Spiel dann über die Zeit und konnten mit 14:10 am Sonntag Vormittag einen weiteren Sieg einfahren. Super drauf war Birthe, die die Hälfte unserer Tore erzielte.

Fazit: Irgendwie haben wir das Spiel gewonnen, nicht unerheblichen Anteil hatten unsere A-Jugendlichen. Ohne sie hätte uns mit Sicherheit irgendwann die Kraft verlassen.

 

Es spielten: Bine (1.-30. Min), Margit (31.-60. Min), Marion (2), Birthe (7), Charlie (2), Stephie (1), Melina (1), Almut, Nubiana, Merlin (1), Naddel

 

Anhänge:
DateiBeschreibungErstellerDateigröße
Diese Datei herunterladen (2damen.xls)StatistikStatistikSandra Rahn34 kB
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok