Moin Moin,
wir möchten euch auch an dieser Stelle kurz über den Rückzug der Ersten von Facebook berichten. Wir werden versuchen euch hier auf dem Laufenden über unsere Saison 2018/2019 zu halten. Hier findet ihr nochmal die Original-Meldung von der Facebook-Seite:

Moin Moin,
in letzter Zeit ist es etwas ruhiger geworden auf unserer Facebook-Seite, dafür möchten wir uns entschuldigen und euch natürlich auch an dieser Stelle den Grund mitteilen.

Den Wirbel um die DSGVO hat Ende Mai sicherlich jeder mitbekommen. Leider ist dabei ein GErichtsurteil des Europäischen Gerichtshof etwas untergegangen. Kurz zusammengefasst: Der Europäische Gerichtshof hat geurteilt, dass Betreiber von Fanpages zusammen mit Facebook gemeinsam verantwortlich im Sinne des Datenschutzrechts sind.

Was bedeutet das Urteil für die Facebook-Seite der Ersten?

Wir werden der Empfehlung des Unabhängigen Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein folgen und unsere Seite offline nehmen, bis die rechtliche Situation geklärt ist. Wir bitten um euer Verständnis.
Es war immer unsere Absicht unser Hobby, unseren Freizeitsport, euch etwas näher zu bringen. Sobald der rechtliche Rahmen steht werden wir auch auf Facebook wieder weitermachen, bis dahin möchten wir euch bitten auf handball.gettorfer-tv.de vorbeizuschauen. Auf der Homepage des Vereins werden wir euch auch weiterhin über den Saisonverlauf der 1. Herren des Gettorfer TV auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüße,
Eure Erste

P.S.: Falls ihr Fragen an uns habt, dann besucht uns doch bei unseren Heimspielen ;)